top of page
Suche
  • AutorenbildFilipando Warmudoz

Gier

Hier regiert die Gier,

akzeptier sie als Teil von dir,

oder lass es sein,

denn es ist nur dein,

Leben das sie trübt.

zwingt dich als ewigen Knecht,

es durchzusetzten dein Recht

zu streben nach immer mehr,

zieh deine Gegner aus dem Verkehr,

dann ist die Straße frei für dich allein,

und du kannst dich entfalten in deinem Sein,

allein, ... sein ... und befrein,

von alle dem was dich bedroht,

Gelsen, Krankheit, gar dem Tod

kannst auch DU nicht entfliehn,

vielleicht etwas nach hinten ziehn,

doch zu welchem preis?

deshalb scheiß ich auf den Scheiß,

strebe nicht nach Reichtum sondern nach Leben,

in vollen Zügen reisen, trotzdem ankommen

du musst ihn nur heben,...

deinen Fuß...

zum ersten Schritt Richtung Ziel.

Weist du was ich will??

alles sehen und alles machen,

überall sein und es erschaffen,

jaa sie ist auch ein Teil von mir, die Gier,

nach immer mehr und mehr,

doch sag ich nicht Geld her, sondern Hand,

und begrüsse dich zu unserer gemeinsamen Zeit,

SIE zählt zwar in die Ewigkeit,

doch uns ist nur ein Fenster gewährt,

ein kurzer Blick,

also nimm die Blinkers ab und schau hin,

welches Geschenk uns gemacht wurde,

doch wir treibens ins Absurde,

ohne Rücksicht auf Verluste,

bis sie uns ausgeht, die Puste

denn den Schmerz fühlt jedes Tier,

doch dass vergessen wir,

getrieben von blinder Gier,

schneller, weiter, höher

in den Himmel, bis auf Wolke siebe

als Gefangener im Spiel der Liebe...

die Liebe...

die die sie beherrschen, haben keine Ahnung von ihr

und die die sie nicht haben, jagen ihr verzweifelt hinterher,

doch die DIE sie haben, wollen sie nicht mehr,...

sie wollen mehr!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kein Dämon lebt ewig

Fridolin sitzt am Sterbebett seiner Großmutter. Sie wäre dieses Jahr 97 Jahre alt geworden, doch nun bleibt von ihr nur noch Erinnerung, ein leeres Haus und ihre letzten Worte, die obwohl sie bereits

Es kommt gleich

Ich warte auf den Wink des Schicksals, der mir die Richtung weist, der mich meinen wahren Namen heißt, mir sagt was zu tun ist, damit auch du ich bist, der alles zusammenführt, in dem Sinn der ihm geb

Ama qopata raychu

Gestrandet Tienes guitaras pequenas? fragt die Blonde den Meister, der hinter seiner Werkbank weiterhobelt. Ohne seinen Kopf zwischen unfertigen Gitarren und teils selbstgebauten Werkzeugen zu heben,

bottom of page