top of page
Suche
  • AutorenbildFilipando Warmudoz

Durchschnittlich

Der Durchschnittsmensch hält sich für überdurchschnittlich,

das macht mich schon mal besser als dich,

du fühlst dich mies, ich fühl mich gut,

nein, besser! und labe mich an deiner Wut

um meine eigene zu besänftigen,

den dem den ich nacheifer,

ja die Wahrheit ist beängstiged,

der ist für mich niemals greifbar,

und wie sehr ich mich auch streck und reck,

bin ich doch besser als der Rest,

sind doch alles Dumme hier,

wär viel besser tät ich regieren,

und vorbei wärs mit der Not,

oder zumindest meinen Hungertot,

tät ich nach hinten schieben,

weil warum sollns die Anderen kriegen,

wenn doch nur die Besten siegen,

ganz einfach- Selektion,

und sitz ich erst am Thron,

vergess ich den Abschnitt unter mir,

den ICH, ICH bin der Beste hier,

und den Rest kannst du dir schenken

oder gleich im Meer ertränken,

damit wieder Ordnung einkehrt,

sonst mach mas eben altbewehrt,

könnt meiner Energie freien Lauf lassen,

da klingeln schon die Kassen,

doch nein nicht mit Munition,

die ist doch zu teuer,

da, da drüben vom Gemäuer,

schau nur wie sie sich abbalgen,

und selbst da wär ich besser,

beim Hängen am Galgen,

tja manche probiern gern was Neues,

und den ein oder anderen freut es,

und dieser ganz besonderen Sorte,

gelingt gleich der erste Versuch,

und während ich noch fluch,

sind sie schon auf ganz neuen Wegen...

Bemerkenswert...

die die ihr Talent wohlgesonnen einsetzten,

die Anderen auch doch nicht so bewundernswert,

Hoffentlich!

zu beneiden sind sie beide,

und deren Ritt auf Messers Schneide,

naja vielleicht lieber auf der stumpfen Seite,

oder ich doch gleich liegen bleibe?

Mein Körper ist doch viel zu schwer,

interessiert mich doch alles nimma mehr,

mit ists schon lange sehr egal,

ob am Kopf das Sieb oder doch den Schal,

hab ich den 'ne Wahl?

dann währ ich immer noch überleben,

und wenn das nicht geht,

kannst du kurz mein Kind heben,

und es vielleicht an dich nehmen,

ihm auch etwas Liebe geben,

und gefallene Bäume im Weg zersägen?

ich werd's dir ewig danken,

und dann wenn wir uns wiedersehen,

dann wenn alle Hand in Hand gehen, könnten!

doch sie sind verblendet,

niemand weis wohin sich das Blatt wendet,

ich weis nur das es gut endet.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kein Dämon lebt ewig

Fridolin sitzt am Sterbebett seiner Großmutter. Sie wäre dieses Jahr 97 Jahre alt geworden, doch nun bleibt von ihr nur noch Erinnerung, ein leeres Haus und ihre letzten Worte, die obwohl sie bereits

Es kommt gleich

Ich warte auf den Wink des Schicksals, der mir die Richtung weist, der mich meinen wahren Namen heißt, mir sagt was zu tun ist, damit auch du ich bist, der alles zusammenführt, in dem Sinn der ihm geb

Ama qopata raychu

Gestrandet Tienes guitaras pequenas? fragt die Blonde den Meister, der hinter seiner Werkbank weiterhobelt. Ohne seinen Kopf zwischen unfertigen Gitarren und teils selbstgebauten Werkzeugen zu heben,

bottom of page